Corporate Design ist das Erscheinungsbild einer Marke – ihr Outfit sozusagen. Und das sollte passen, ziemlich gut sogar. Wir alle kennen das von uns selbst: Falsch angezogen fühlt man sich ziemlich schnell unwohl. Marken geht es da nicht anders als Menschen. Für einen gelungenen Markenauftritt empfehlen wir deshalb etwas klassisch Schlichtes, maßgeschneidert selbstverständlich und nicht von der Stange, ohne modischen Schnickschnack, ohne Bling-Bling – eben das Kleine Schwarze des Corporate Designs.
Das Corporate Design ist die visuelle Klammer einer Marke, die alle Elemente ihrer Persönlichkeit zusammenhält und die Marke so überhaupt erst erlebbar macht. Es sollte prägnant sein, unverwechselbar und einzigartig. Es sollte aber auch den Charakter einer Marke unterstreichen und sich mit ihr langfristig weiterentwickeln dürfen. Ein nachhaltiges Corporate Design ist also immer viel mehr als nur reine schöne Ästhetik.
Erfolgreiche Markendesigns sind kein Zufallsprodukt.
Wenn wir uns zum ersten Mal mit Ihrer Marke beschäftigen, möchten wir deshalb zunächst erst einmal alles über sie erfahren: woher sie kommt, was ihre Wurzeln sind, was sie ausmacht, wo ihre Stärken und Schwächen liegen, wodurch sich Ihre Marke von anderen Marken im Konkurrenzumfeld unterscheidet, welche Menschen sie anspricht, wie diese Menschen denken, fühlen und agieren – und wohin sich Ihre Marke zukünftig entwickeln soll. Am Anfang unseres Corporate-Design-Prozesses fragen wir Ihnen also erst einmal jede Menge Löcher in den Bauch.