Designagentur in Frankfurt Rhein-Main.

Markendesign, Marken­positionierungen und Markenführung.

Kompliziert ist uns zu einfach.

Wir von finalart design denken, das schönste Kompliment an eine Marke ist eine pure, minimalistische Formensprache. Ganz ohne aufhübschendes Beiwerk, ganz ohne dekadente Opulenz, damit nichts von ihrem Charakter ablenkt.

Diese Einfachheit ist für unsere Agentur aber keine modische Stilrichtung – sondern schlichte Notwendigkeit. Denn die Mediennutzung wird aktuell immer schneller und mobiler; immer mehr Daten müssen in immer weniger Zeit bewegt werden. Eine Reduktion auf das Wesentliche wird also die Basis für unsere Kommunikation der Zukunft sein.

Deshalb reduzieren die Spezialisten von finalart design komplexe Ideen und Sachverhalte – wie beispielsweise Corporate-Design-Entwicklungen oder Webdesign-Lösungen – auf ganz einfache, klare Formen und Symbole, die spielend leicht im Kopf des Betrachters haften bleiben. Antoine de Saint-Exupéry hat einmal gesagt: „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“

Wenn Sie also möchten, lassen wir auch gerne bei Ihrer Marke einfach einmal alles Unnötige weg – um ihr so eines der wohl schönsten Komplimente der Welt zu machen.

Einige Design-Referenzprojekte.

Sie suchen einen Partner für Ihr Brand-Design-Projekt?

Dann sprechen Sie uns an.
Michael Hartmann (Geschäftsführer und Creative Director)
design@finalart.de
oder Tel +49 6103 9885030

Unser Anspruch an gutes Design.

Gutes Design ist immer mehr als nur schöne Umverpackung. Denn gutes Design erzählt Geschichten. Markengeschichten. Deshalb beschäftigen wir uns ganz am Anfang unserer Arbeit weniger mit Medien oder Zielgruppen, sondern mit der Marke selbst. Wir fragen nach ihrer Identität, nach Stärken und nach Schwächen, nach ihrer Haltung, kurz: nach ihrer Seele. Denn wir wollen sie genauso intensiv kennenlernen, wie man auch einen guten Freund kennenlernt: behutsam, Schritt für Schritt.

Auf diese Weise entwickeln wir Markengeschichten und Corporate Designs, die stark und eindeutig sind, die Marken in allen Kommunikationskanälen erlebbar machen und ihnen ein Gesicht geben. Ein Gesicht, das aus der breiten Masse heraussticht und an das man sich gern erinnert. Mit Charakter und hoher Wiedererkennbarkeit. So entstehen bei finalart design Brandings, die wirken – nach innen wie nach außen.

Unser kreatives Team.

Michael Hartmann.

Geschäftsführer, Creative Director.

Sandra Rinck.

Geschäftsführerin, Creative Director.

Maximilian Pfeffer.

Autor, Illustrator.

Holger Demeter

Fotograf.

Dave Burkhart.

Web Development Director.

Dirk Eisenmann.

Creative Director, Texter.

Elisabet Frau.

Art Director.

Michael Gille.

Designer.

Johanna Hartmann.

Office Management.

Thu Pham.

Art Director.

Lisa Sochiera.

Designerin.

Ann-Carolin Hammermann.

Designerin.

Damyeong Yoo.

Senior Designerin.

Janina Lang.

Designerin.